eiko_icon BMA Hockenheimerstr.


Einsatzkategorie: Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe: 163
Einsatzort Details:

Hockenheimerstr.
Datum: 25.12.2017
Alarmierungszeit: 10:09 Uhr
Einsatzende: 10:37 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Feuerwehr Altlussheim
  • MTW
  • LF 16/12
  • LF 20/16
Feuerwehr Neulussheim
  • KdoW
  • HLF 20/16
Rettungsdienst
  • RTW
Fahrzeugaufgebot   MTW  LF 16/12  LF 20/16  KdoW  HLF 20/16  RTW

Einsatzbericht :

Unser 83er Einsatz führte uns am Morgen des 1 Weihnachtstages in die Rheinfrankenhalle dort hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst und uns alarmiert.

Es wurde der Gastraum mit einem Heizlüfter geheizt, anscheinend musste es eine kurze Rauchentwicklung gegeben haben, welche einen Rauchmelder auslöste. Bei unserer Ankunft konnten wir keine Fehlfunktion des Heizlüfters oder Rauch feststellen. 

Wir haben den umgebenden Bereich ohne Feststellung kontrolliert und sind nach dem wir die Anlage wieder rückgestellt haben ohne weitere Tätigkeit eingerückt.