Katastropheneinsatz

Techn. Hilfe > Hochwasser
Zugriffe 174
Einsatzort Details

Hochwassergebiete Rheinland-Pfalz
Datum 15.07.2021
Alarmierungszeit 20:30 Uhr
Einsatzende 22:00 Uhr
Einsatzdauer 2 Tag(e) 1 Std. 30 Min.
Alarmierungsart Telefon
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Altlußheim
  • MZB
  • RW 1
  • LF 20/16

Einsatzbericht

Der Hochwasserzug des Rhein-Neckar-Kreises, der aus der Feuerwehr Hockenheim und Altlußheim gebildet wird, wurde aufgrund des Hochwasserereignisses in Rheinland-Pfalz zur Unterstützung alarmiert. Nach Ankunft vor Ort wurde durch den Hochwasserzug Rhein-Neckar-Kreis der Grundschutz sowie der Brandschutz in den umliegenden Gemeinden sichergestellt. Die örtlichen Feuerwehren waren teilweise aufgrund ihrer eigenen Verluste sowie des andauernden Einsatzes auf die Unterstützung von Baden-Württemberg angewiesen.